Fürst-Leopold-Platz 1 (Alte Lohnhalle), 46284 Dorsten
Spezielle Leistungen für Kinder 2017-08-17T15:00:18+00:00

Spezielle Leistungen für Kinder

Wir haben ein Herz für kleine Patienten!

Zugegeben: Die jüngsten Patienten sind nicht immer die einfachsten Patienten. Dafür lohnt es sich bei ihnen umso mehr, zusätzliche Zeit und Geduld zu investieren. Denn auf diese Weise legen wir die Grundlage für ein gesundes Zahnleben – vom Milchgebiss bis zum bleibenden Gebiss.

Ein Aspekt ist uns dabei besonders wichtig, nämlich die Angst oder vielmehr ihre Vermeidung. Daher nehmen wir unsere kleinen Patienten jederzeit ernst und behandeln sie mit viel Einfühlungsvermögen. Die Erfahrung lehrt uns, dass der berüchtigten Angst vor dem weißen Kittel so von vornherein ein Riegel vorgeschoben werden kann.

Unsere besonderen Angebote für Kinder:

Putzschule

Anfärben der Zähne, Demonstration der richtigen Putztechnik, Ernährungsberatung

Versiegelung

Schutz der Fissuren vor Karies

Lasergestützte Versiegelung

Mit dem Laser lassen sich die Zahnfissuren bis in die Tiefe sterilisieren und auch die letzten Bakterien beseitigen – umfassender als mit normalen Polierbürstchen

Fluoridierung

Schutz der Zähne durch äußerliche Einwirkung

Dia-Lasern

Schonendes Durchtrennen des Lippenbändchen

Kindergartenbetreuung

Kindergärten besuchen uns in der Praxis, damit die Kinder ganz ohne Stress einen Eindruck vom Zahnarzt und den Praxisräumen gewinnen – und spielerisch die Angst vor dem Zahnarztbesuch verlieren